Leimfreie Zonen

Etiketten mit ausgespartem Kleber auf der Rückseite

Etiketten mit leimfreien Zonen

Spezialanwendungen für Etiketten machen es manchmal erforderlich, in Teilbereichen den Klebstoff zu neutralisieren oder von vornherein erst gar nicht aufzutragen. Dies ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn Anfasslaschen (wie z.B. bei Taschentuch oder Getreideverpackungen) eine hygienische Öffnung und Wiederverschließbarkeit gewährleisten sollen.

Weitere Einsatzgebiete können Kontrollzettel für Produktkennzeichnungen sein, die sich im Logistikprozess abtrennen und später im weiteren Verlauf einsetzen lassen. Leimfreie Zonen können auch dann sinnvoll sein, wenn Etiketten sich später leichter ablösen lassen sollen.
Weitere Einsatzgebiete sind Banderolen, Tragegriffe oder versteckte Bereiche unter einem Etikett, die sich durch die Ablösung des Etiketts entdecken lassen.

Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – Form, Stand und Lauf­rich­tung der leim­freien Zone sind frei wähl­bar und werden bei uns inline umgesetzt.

Ihr Weg zum individuellen Angebot

Nutzen Sie unser Anfrageformular für ein kostenloses Angebot.

Zum Anfrageformular
Foto eines SELTRO Mitarbeiters

Ihre Ansprechpartner:

Dirk Vogt

Buchhaltung / Einkauf

Mail schreiben
02129 / 56131-0
Etiketten-Anfrage