das Bild zeigt ein Zusammenstellung vielfältiger Etiketten und Labels, die von SELTRO seit seiner Gründung in 1951 produziert worden sind; mittig steht in goldener Schrift die Jahreszahl 1951

Unsere Historie.

Der Erfolg unserer familiengeführten Etiketten-Druckerei beruht auf einem langen Weg bis hierher. Erfahren Sie mehr über die Unternehmensgeschichte von SELTRO QUALITY LABELS:

1951 – Gründung

Heinrich W. Trott gründet sein Unternehmen zur Herstellung von Haftetiketten – mit fünf Mitarbeiter:innen in einem rund 200 m² umfassenden Holzgebäude auf einem Hinterhof.

1974 – Ausbau

Horst Winter tritt als Geschäftsführer in das Unternehmen ein und treibt den Ausbau voran, um den wachsenden Anforderungen innerhalb der Branche rundum gerecht zu werden.

1979 – neue Firmenzentrale

Das Unternehmen zieht in ein neu errichtetes Firmengebäude, das nun mit rund 1.600 m² Produktionsfläche ganz neue Möglichkeiten bietet und die Etikettenproduktion auf ein zukunftsgerichtetes Level hebt.

1994 kauft Horst Winter das Unternehmen vom Voreigentümer.

2008 – Übergabe an die nächste Generation

Im Jahr 2008 wurde das Unternehmen an die beiden Töchter Nina Hornig und Vera Schnatze übertragen, mit Vera Schnatze wurde ab diesem Zeitpunkt auch die Geschäftsführung erweitert.

2011 – Digitaldruck als Zukunftstechnologie

Das firmeneigene Repertoire wird um den Digitaldruck erweitert, um Kund:innen hochwertigen Etiketten-Druck ganz auf der Höhe der Zeit zu ermöglichen.

2021 – Technologischer Ausbau

Mit beträchtlichen Investitionen in innovative Weiterverarbeitungs- und Veredelungsmaschinen wird das Portfolio noch attraktiver für qualitätsorientierte Kund:innen.

2022 – Erweiterung Digitaldruck

Der Digitaldruck als unverzichtbare Zukunftstechnologie wird weiter ausgebaut, um bestmögliche Voraussetzungen für hochwertige Etiketten-Lösungen zu schaffen. Deutlich schnellere Laufgeschwindigkeiten ermöglichen eine effiziente und damit auch nachhaltigere Herstellung von Etiketten.

02129 / 56131-0
Etiketten-Anfrage